BeziehungsWeise


Dein Inspirationsblog für ein liebevolles Familienleben

darüber, wie Du Deine Beziehungen innerhalb der Familie weise führen kannst und wie Du Dich dabei von einer inneren Weisheit führen lassen kannst.

Photo by Milada Vigerova on Unsplash

Unglücklich schwanger - ein Tabu

Gewollt schwanger und dennoch unglücklich?! Ja, das gibt es! Und viele Frauen trauen sich nicht, das auszusprechen. Verschweigen und "mitspielen" birgt jedoch noch mehr Unglück. 


(Photo by Milada Vigerova on Unsplash)

Dienerin der Frau - was ist eine Doula und wie sie Dich bei Deiner Geburt unterstützt?

Hier erfährst Du über die Arbeit einer Doula und darüber, was mich motiviert, Frauen bei der Geburt zu unterstützen.

Alle reden von Selbstliebe - doch was hat diese mit Kindererziehung zu tun?

Warum Du niemanden bedingungslos lieben kannst, bevor Du gelernt hast, Dich selbst zu lieben.

Entspannte Eltern - entspannte Kinder?

Gestresste Eltern haben selten eine entspannte Beziehung zu ihren Kindern. Woran es liegt und ob dies im Umkehrschluss bedeutet, dass entspannte Eltern immer entspannte Kinder haben? Meine Gedanken dazu erfährst du in diesem Beitrag...

Wenn der*die Partner*in unsere Erwartungen nicht erfüllt

Warum Ent-Täuschungen in der Beziehung auch etwas Gutes an sich haben und was das mit Deiner inneren Haltung zu tun hat.

Artgerechte Kinderhaltung?!

Was artgerechte Tierhaltung ist, wissen alle - zumindest so ungefähr. Doch was für Menschenkinder "artgerecht" wäre, darüber gibt es immer noch viel Streit. Ein Beitrag über die Grundlagen...