Du bist Schwanger und weißt nicht, wie Du Dich am Besten auf die Geburt vorbereiten sollst? Du trägst Ängste in Dir und weißt nicht, wie du mit ihnen umgehen sollst? Vielleicht läuft es trotz "freudiger Erwartung" auch in der Beziehung nicht mehr richtig und anstatt Dich auf das Baby zu freuen, fühlst Du Dich gestresst und ängstlich?

Dann bist Du bei mir genau richtig!

Hallo meine Liebe,
Ich bin Noémi, Deine SoulBirth Doula (in Ausbildung).  

Als Doula unterstütze ich Dich in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett.

Schaue Dir gerne mein Angebot an, oder buche gleich ein unverbindliches Kennenlerngespräch bei mir.

Vereinbare jetzt ein Kennenlerngespräch:
telefonisch: 08137 606 2847 oder per Email

"Wenn eine Frau während der Geburt nicht wie eine Göttin aussieht, dann behandelt sie jemand nicht richtig."

(Ina May Gaskin)


Unterstützung in der Schwangerschaft

  • emotionale Unterstützung
  • positive Vorbereitung auf die Geburt und auf das Wochenbett
  • entspannende Massagen und Körperreisen
  • individuelle Unterstützung durch Hypnose und Mentaltechniken etwa bei Ängsten und für eine leichtere Geburt

... während der Geburt


  • schmerzlindernde Massagen
  • Übernahme der Kommunikation nach Außen, damit du dich auf die Geburt konzentrieren kann
  • Unterstützung der Begleitperson oder Betreuung der Kinder

... im Wochenbett


  • emotionale Unterstützung
  • entspannende Massagen und Körperreisen 
  • Unterstützung im Umgang mit einem Säugling (u.a. nach artgerecht® Konzept)
  • und beim Organisieren des Alltags

 "Gute Anfänge machen einen positiven Unterschied in der Welt, deshalb lohnt es sich, die bestmögliche Versorgung für Mütter und Babys in diesem außerordentlich einflussreichen Teil des Lebens zu gewährleisten."

(Ina May Gaskin)

Und was kommt danach?


Auch nach dem Wochenbett unterstütze ich dich von Herzen gerne.
Insbesondere, wenn es um schwierige Lebensphasen oder deine Paarbeziehung geht.

Für mehr Informationen...

 

"Wenn wir als Gesellschaft Mütter als Lebensspenderinnen und Unterstützerinnen des Lebens wertschätzen,  dann werden wir einen wichtigen sozialen Wandel vollziehen."



(Ina May Gaskin)

Das sagen meine Klient*innen... 


"Als wir schwanger wurden, hatten wir tausend Fragen. Und bei dem Gedanken an die Geburt wurde uns klar: In der Theorie wussten wir, was passiert. Praktisch hatten wir aber keine Ahnung, was auf uns zukam. 
Durch Dein Coaching fanden wir unsere eigenen Antworten und mit der Begleitung bei der Entbindung die nötige Sicherheit für eine selbstbestimmte Geburt.
Danke <3 für Deine positive Art und Einfühlsamkeit. 
Du warst uns eine wichtige Stütze und gabst uns die Kraft, in uns selbst zu vertrauen."

(Elisabeth und Nihad D.)


SoulBirth Doula

Meine Ausbildung zur SoulBirth Doula absolviere ich seit März 2020 an "The Women School"

In meiner Ausbildungszeit biete ich Dir eine Auswahl meiner Tätigkeiten als Doula vergünstigt an - etwa Impulsgespräche oder eine Körperreise, begleitet durch eine sanfte Massage. Spreche mich gerne an.