Coach * Trainerin * Doula

Noémi Polyfka

Kinderwunsch - Schwangerschaft - Geburt - Babyzeit
Coaching und Training in München - Dachau - Petershausen und Umgebung  
Online-Coaching

Ich bin Hypnose- und Meditationscoach, ausgebildete Kulturanthropologin (M.A.), Autorin, verheiratet und Mama.

Seit dem Moment, als ich erfahren habe, dass ein kleines Wesen in meinem Bauch heranwächst, war ich fasziniert von den Themen Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit, sowie den persönlichen Veränderungen der Eltern in dieser Lebensphase und darüber hinaus.

Ich entschied mich, meine persönlichen Erfahrungen und wissenschaftlichen Recherchen zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit mit der Ausbildung zum Artgerecht®-Coach abzurunden.

In meinem eigenen Erleben und Begleitungen von Familien wird mir immer wieder klar, dass wir alle in unserer Kinderzeit entscheidende, prägende Erfahrungen gemacht haben, die in unseren Gefühlen und Handlungen auch im Erwachsenendasein weiter wirken. Oft sind ist diese jedoch verborgen, im Unterbewusstsein verankert. Mit diesen Mustern beschäftige ich mich seit einigen Jahren mit Methoden und Zugängen aus der Persönlichkeitsentwicklung.

Eine wahrhaftige Herzensangelegenheit ist mir das Wohlergehen von Familien, die ein Baby erwarten, der Eltern, insbesondere der Gebärenden während der Geburt und während der ersten Zeit nach der Geburt. Hier sind wirklich tief gehendes Wissen und Expertise von Nöten und um in diesem höchst inspirierenden und zugleich komplexen Feld bestmöglich dienen zu können, absolviere ich eine Ausbildung zur Doula - Geburtsbegleiterin. In „The Women School“ werde ich als SoulBirth Doula i.A. intensiv auf diese Momente im Leben einer Frau und ihrer Familie vorbereitet, wofür ich sehr dankbar bin!

Heute unterstütze ich Menschen mit Kinderwunsch, Schwangere und Eltern von Babys und Kleinkindern dabei, dass sie sich und ihren Kindern die bestmögliche Entfaltung ermöglichen. Gleichzeitig lernen sie bei mir, mit den eigenen starken Emotionen umzugehen und ihr Leben entspannter und fröhlicher zu gestalten, als jemals zuvor.

Ich freue mich darauf sehr, Leichtigkeit und Freude in Deinen Alltag zu bringen! Melde Dich gerne bei mir für ein Kennenlerngespräch.

Das sagen meine Klient*innen:

"Es hat fast 5 Jahre gedauert bis ich bereit für eine zweite Schwangerschaft war. Die Gespräche mit Noémi haben mir geholfen sanft und liebevoll auf meine erste Geburtserfahrung zurückzublicken und ich habe so wundervolle Anregungen für die Vorbereitung auf meine zweite Geburtserfahrung bekommen. Durch ihren Glauben und ihre Erfahrung bin ich da auch wirklich dran geblieben und fühle mich so gut vorbereitet und habe ein tiefes Vertrauen entwickelt für diese nächste wundervolle Erfahrung in meinem leben. Sie hat ein Uhrwerk in mir in Kraft gesetzt, das seinen Weg ganz genau kennt. Ich bin von ganzem Herzen dankbar ♥️"

(Janine S.)

"Als wir schwanger wurden, hatten wir tausend Fragen. Und bei dem Gedanken an die Geburt wurde uns klar: In der Theorie wussten wir, was passiert. Praktisch hatten wir aber keine Ahnung, was auf uns zukam. 
Durch Dein Coaching fanden wir unsere eigenen Antworten und mit der Begleitung bei der Entbindung die nötige Sicherheit für eine selbstbestimmte Geburt.
Danke <3 für Deine positive Art und Einfühlsamkeit. 
Du warst uns eine wichtige Stütze und gabst uns die Kraft, in uns selbst zu vertrauen."

(Elisabeth und Nihad D.)

"Noémi stand mir fast von Beginn meiner Schwangerschaft an mit ihrem Rat zur Seite. Die ausführlichen Gespräche und ihre wertvollen Tipps, vor allem zur Bedeutung einer selbstbestimmten Geburt, wie auch später insbesondere zum Thema Beikost, haben mir Mut gemacht und mir geholfen, die so spannende Zeit rund ums erste Kind gelassen und mit Selbstvertrauen zu meistern. Noémis offene Art und ihre Begeisterung für das Thema Schwangerschaft, Geburt und Familienleben machen es leicht, auch schwierige Themen anzusprechen und zu klären. Ich habe mich mit allen Fragen bei Noémi sehr gut aufgehoben gefühlt und kann ihr Coaching nur wärmstens empfehlen!"

(Sofia aus S.)

"In der Zeit nach meiner Geburt habe ich mich mit vielen Fragen zum Thema Stillen und Babyschlaf an Noemi gewandt. Ihre positive Sichtweise auf die Mutter-Kind-Beziehung haben mir immer wieder Mut gemacht. Besonders wertvoll war für mich auch die Hilfe zur Selbsthilfe: Lese-Empfehlungen, mit denen ich mir ein besseres Verständnis von den Bedürfnissen meiner Tochter aneignen konnte, und die mir auch ein Jahr später noch als Nachschlagewerk dienen. Danke dir dafür, liebe Noemi!"

(Marlies aus W.)

"Danke liebe Noémi von Herzen für deine wundervolle Arbeit. Du hast mir mit einer kraftvollen und sehr emotionalen Übung dabei geholfen, eine tief liegende Blockade, die mich seit meiner Kindheit begleitet hat, komplett aufzulösen. Dabei habe ich mich von Anfang bis Ende komplett sicher, von dir geführt und aufgehoben gefühlt. Beim Einzelcoaching schaffst du es mit einer unglaublichen Lockerheit zum Kern des Themas vorzudringen und auf einfache Art und Weise Veränderungsprozesse anzustoßen. Alte verhaftete Denkmuster verzauberst du in neue, belebende Gedanken. Mit deiner eigenen Leichtigkeit und Freude machst du das Coaching zu einem ganz besonderen Erlebnis - aber Vorsicht, mit Ansteckungsgefahr! ;)" 

(Theresa Dei aus München)

"Liebe Noemi, 
die Gespräche mit dir, deine Feinfühligkeit und Herzlichkeit haben mich sehr beim Bewältigen der Vergangenheit unterstützt. Du vermittelst ein  Gefühl der Geborgenheit. Danke dafür"

(Renate aus Dachau)